Bilder laden? wie geht das

roktan
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 10:18

Bilder laden? wie geht das

Ungelesener Beitrag von roktan » Fr 2. Jan 2009, 22:31

Hi! wenn ihr Bilder hochladen wollt nehmt den link, http://imageshack.us/ dann auf "durchsuchen" Bild aussuchen dann auf "host it!" button, und dann erscheint eine auflistung dort nehmt ihr dann die reihe markieren, wo direkt link steht, und dann auf kopieren dann in euren beitrag einfügen und fertig. Schon sind die bilder im Forum.

bearbeitet von ulie am 08.11.2006 12:44

ulie
Admin




Wie lade ich ein Bild hoch?

Nun, dafür brauch man "Webspace". Also einen Platz im Internet wo man die Bilder hochladen kann. Zusätzliche Anforderung: Sie müssen auf diesem Platz im Internet auch aufrufbar sein, ohne dass man die ganze Seite betreten oder sich authentifizieren muss. Das nennt man "remote linkbar".

Wo kann so ein Platz im Internet sein? Die Homepages, die man sich als Kunde großer Internet-Provider, wie T-Online und AOL anlegen kann, sind i.d.R. remote linkbar.

Ganz einfach und ohne Anmeldung geht zum Beispiel: http://s28.simpleupload.de/

Bild ins Forum stellen:

Ihr kennt jetzt also einen Speicherplatz im Internet und ladet das Bild hoch ( Wenn ihr nicht wisst, wie das geht, die Hilfsfunktion des jeweiligen Anbieters nutzen und keinesfalls hier im Forum fragen). Jedes hochgeladene Bild unbedingt kontrollieren, indem ihr es nachher anklickt. Viele Bilder erscheinen nicht, weil ihr Pfad Umlaute, Leerzeichen oder zu lange Namen enthält. Mein Tipp: Wenn man sich nicht auskennt, Bilder mit vierstelliger Zahl benennen (Z.B. 7688.jpg). Da kann nichts passieren. Wenn euer hochgeladenes Bild korrekt erscheint, den Link des Bildes bitte per Rechtsklick aufs Bild, "Eigenschaften" ermitteln und markieren.
Das Einstellen ist ganz einfach, dazu gibt es beim Erstellen des Postings einen -Button, so dass man sich nicht um den korrekten Code kümmern muss.

Das gleiche gilt übrigens auch für das Avatar-Bild, nur das man die Adresse des Bildes eben im "Profil" einträgt.


Gruß ein dieb
Niveau sieht von unten manchmal nach Arroganz aus...
Ich folge nicht der breiten Masse, ich kämpfe mich lieber mittendurch!

Antworten